Max. Teilnehmer
15
Min. Teilnehmer
8

Dozent

Sören Behrens
Dipl. Wirtschaftsjurist

Grundlagen BWL und Selbstständigkeit

Kursnr.: TGI - 10b

Termine

29.10.2019
15 freie Plätze

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Interessierte, die ihre Kenntnisse über Existenzgründung erwerben oder vertiefen möchten. Grundlagen werden nicht vorausgesetzt.

Beschreibung

Die Existenzgründung: Was muss ich beachten? Unternehmensformen, Versicherungen, rechtliche Hürden, Gründung in Voll- oder Teilzeit, steuerliche Anmeldung Der Businessplan: Warum brauche ich den Businessplan und was gehört dazu? Ausflug in Marketing und Finanzierung. Die Selbständigkeit: Welche Pflichten ergeben sich für mich? Welche Fristen muss ich beachten Ausflug in die BWL und das betriebliche Rechnungswesen.

Achtung:
Zu diesem Seminar können Hunde nur im Ausnahmefall anwesend sein. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf. Der Hund muss (!) unbedingt sozialverträglich sein. Bitte Decke für den Hund mitbringen.

Kurs buchen

130,00 €Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Ansprechpartner

Lisa-Christine Brüll

Tel.: 0172 / 30 26 254
tgi@spz-akademie.de

c45eee2db2676b8b7c35eaada483acfc