Qualitätsnetzwerklogo

Wir freuen uns, seit diesem Jahr offizielles Mitglied des Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e.V. sein zu dürfen.

Wir freuen uns, seit diesem Jahr offizielles Mitglied des Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e.V. sein zu dürfen. Schon seit längerer Zeit stehen wir in engem Kontakt zum AK Schulhunde Berlin. Warum also noch das Qualitätsnetzwerk? Ganz einfach, weil das primäre Anliegen des Vereins im qualifizierten Einsatz von Mensch-Hund-Teams zum Wohle aller Beteiligten liegt. Und genau das ist auch unsere Philosophie.

Um als Anbieter das Logo nutzen zu dürfen, muss gewährleistet werden, dass sich an die Selbstverpflichtung gehalten wird. Folgende Punkte sind unter anderem Inhalte der SV:

  • Qualifikation und mehrjährige praktische Erfahrung im TGI Bereich 
  • Regelmäßige, einschlägige Fortbildungen  
  • Verzicht auf aversive oder anderweitig kompetenzeinschränkende Lernprozedere 

Eine Mitgliedschaft ist auch als aktives Schulbegleithundeteam möglich. Auch hier ist eine freiwillige Selbstverpflichtung zu unterschreiben. Genauere Infos sind hier zu finden: https://schulbegleithunde.de

e6b65b9c50cbaa308a38fa26e7639d0c