Suche
Max. Teilnehmer
14
Min. Teilnehmer
6

Dozentin

Mandy Rotter
Dozentin für Themen aus dem Pflegebereich

Einführung in die Wirksamkeit ätherischer Öle

Kursnummer
FB-AE-OE

Termine

24.06.2024, 09:00 Uhr -
25.06.2024, 16:00 Uhr
Quartier Clara Zetkin - Schulungsraum
8 freie Plätze

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden aus der Pflege aber auch an Mitarbeitende aus der Physiotherapie oder anderen Gesundheitsbereichen sowie an alle Interessierten, die mit Hilfe ätherischer Öle die (eigene oder fremde) Lebenssituation verbessern möchten.

Beschreibung

Das kleine 1x1 der Aromapflege


Düfte lassen und für einen Augenblick in Entspannung aber auch in Aufregung verharren.

Folgende Kursinhalte werden behandelt:
- Überblick der wichtigsten ätherischen Öle und deren Herstellung
- Eigenschaften und Wirkung der fetten Öle, Hydrolate, Mazerate
- pflegerische Anwendungen
- Aromapflege und Auswahl ätherischer Öle in besonderen Lebenssituationen, z. Bsp. Sterbebegleitung, Schmerztherapie
- Riechübungen, Handmassage, Herstellung eines eigenen Massageöles
- rechtliche Aspekte für medizinisches Pflegepersonal

Über den Dozenten

Ich bin seit 23 Jahren examinierte Krankenschwester. Ich habe bis dato in 3 veschiedenen Bereichen der Pflege gearbeitet. Ich war viele Jahre im geriatrischen Bereich und in der orthopädischen Reha tätig. Seit 11 Jahren arbeite ich im palliativen stationären Bereich. Ich absolvierte eine Vielzahl an Zusatzqualifikationen wie den Praxisanleiter, leitende Pflegefachkraft, Palliative Care, Pain Nurse, Qualitätsbeauftragte und Aromaberater.

Kurs buchen

290,00 €Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Ansprechpartner

Lisa Wuthe

Tel.: 03381 - 764 271
l.wuthe@spz-brb.de

Flyer
Download
1EhOyeAqvnjoedDC2dbJODNoNaDt9BrYBV_srAtYHSk