Suche
Max. Teilnehmer
16
Min. Teilnehmer
6

Dozentin

Mandy Rotter
Dozentin für Themen aus dem Pflegebereich

Gewalt in der Pflege

Kursnummer
FB-G-PF

Termine

23.09.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Quartier Clara Zetkin - Schulungsraum
Warteschlange

Zielgruppe

Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Betreuungskräfte, Auszubildende, Ehrenamtliche und Interessierte.

Beschreibung

Aggressionen, Misshandlungen und Gewalt gegen Pflegebedürftige als auch gegen Pflegepersonal sind ein großes gesellschaftliches Problem.
Neben theoretischen Kenntnissen über mögliche Ursachen für Aggressionen und deren Entstehen werden im Seminar angemessene Kommunikations- und Interaktionstechniken vermittelt, um in gewalttätigen Situationen deeskalierend agieren zu können.

Über den Dozenten

Ich bin seit 23 Jahren examinierte Krankenschwester. Ich habe bis dato in 3 veschiedenen Bereichen der Pflege gearbeitet. Ich war viele Jahre im geriatrischen Bereich und in der orthopädischen Reha tätig. Seit 11 Jahren arbeite ich im palliativen stationären Bereich. Ich absolvierte eine Vielzahl an Zusatzqualifikationen wie den Praxisanleiter, leitende Pflegefachkraft, Palliative Care, Pain Nurse, Qualitätsbeauftragte und Aromaberater.

Kurs buchen

170,00 €Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Ansprechpartner

Lisa Wuthe

Tel.: 03381 - 764 271
l.wuthe@spz-brb.de

DYkllDYPaiOh5OZb_QD7ZTjxHI_jhvLZkeL4dg7mUao