Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen

Vertragsbedingungen im Allgemeinen

Der Vertrag wird ausschließlich zu den nachstehenden Bedingungen geschlossen. Abweichende AGB´s werden nicht anerkannt. Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollte(n) eine oder mehrere der nachstehenden Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Buchungshomepage. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie automatisch per Email. Stornierungen und Änderungen sind über das Buchungssystem oder schriftlich mitzuteilen und werden vom Veranstalter schriftlich bestätigt. Die Anerkennung der Geschäftsbedingungen gilt mit der Anmeldung ausdrücklich als erfolgt. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Teilnahmeberechtigung

Wenn für eine Veranstaltung (Seminar, Weiterbildung, Workshop, Fachtag etc.) besondere Zulassungsvoraussetzungen bestehen, müssen diese vom Teilnehmer erfüllt werden (z.B. bei der Therapiebegleithundeweiterbildung). Die Zulassungsvoraussetzungen sind, wenn vorhanden, den Veranstaltungsbeschreibungen zu entnehmen.

Veranstaltungsabläufe

Die angegebenen Zeiten im Ablaufplan sind Richtwerte und können entsprechend dem Bedarf der Teilnehmer angepasst werden.

Veranstaltungspreise

Mit Bestätigung der Anmeldung sind die Gebühren fällig. Preise gemäß Veranstaltungsbeschreibung. Bei Nichtdurchführung der Veranstaltung (z.B. Nichterreichen der Teilnehmerzahlen, höhere Gewalt) werden die Kosten im vollen Umfang erstattet.

Leistungsumfang

Die Veranstaltungskosten sind die reinen Seminarkosten! In den Kosten sind weder Kosten für Übernachtung, Reisekosten und Verpflegung enthalten.

Skripte und Seminarmaterialien

Skripte und ggf. Materialien der Veranstaltungen, welche zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem Urheberrecht.

SEPA Basislastschrift/ Rechnung

Mit der Angabe der Kontodaten gilt eine SEPA Basislastschrift als erteilt. Bei höheren Summen kann eine Ratenzahlung vereinbart werden. Mit der verbindlichen Veranstaltungsbestätigung erhält der Teilnehmer eine Rechnung.

Stornierung

Stornierung ist über die Buchungshomepage oder schriftlich an mail@spz-akademie.de möglich.

Stornokosten

- bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn= kostenlos
- bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn muss 30 % der gesamten Seminargebühr bezahlt werden.
- bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn muss 60 % der gesamten Seminargebühr bezahlt werden.
- ab 14 Tage (2 Wochen) vor Veranstaltungsbeginn erfolgt keine Rückerstattung.

Die Benennung einer Ersatzperson ist möglich.

Änderungsvorbehalt

Eine Veranstaltung kann bei höherer Gewalt abgesagt oder verlegt werden. (Krankheit der Referenten, angesagten Unwettern, Sonstigem). Der Veranstalter behält sich zudem vor, den Veranstaltungsort zu ändern. Anmeldungen bleiben dabei gültig, wenn sich der Anreiseweg nicht um mehr als 15 km verändert. Über Raumänderungen muss sofort schriftlich informiert werden.

Krankheit der Teilnehmer/ Dozenten

Bei Krankheit des Teilnehmers (mit ärztlichem Attest) prüft der Veranstalter die Möglichkeit einen verpassten Termin nachzuholen. Bei Krankheit des Dozenten, kann der Veranstalter adäquaten Ersatz stellen.

Veranstaltungsdurchführung und Teilnahme

Veranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird, dazu wird der Veranstalter den Teilnehmer mindestens sieben Tage vorher informieren. Eine Teilnahme ist nur möglich wenn die Kurs-/ Veranstaltungsgebühr bezahlt ist.

Bildungsscheck

Bildungsschecks werden akzeptiert.

Datenschutz

Alle Daten unterliegen dem Datenschutz. In die Datenschutzerklärung (mit den notwendigen Informationen) gem. Art. 13, 14 DSGVO willigen Sie im Buchungsprozess ein.

Haftung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung für Sach-, Vermögens- und Personenschäden aller Art übernommen. Nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz haftet der Veranstalter unter Ausschluss jeglicher Folgeschäden. Regress- oder Haftungsansprüche, die aus der Umsetzung der Veranstaltungsinhalte entstehen, werden nicht übernommen.

Ausschluss

Teilnehmer die grob vorsätzlich oder fahrlässig gegen die Veranstaltungsdisziplin verstoßen, können von der weiteren Veranstaltung ausgeschlossen werden. Eine Erstattung der Veranstaltungsgebühr erfolgt nicht.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist in der Regel einer der Standorte des Veranstalters in Brandenburg an der Havel (außer er ist in der Seminarbeschreibung anders benannt). Gerichtsstand ist der Sitz des Veranstalters (Brandenburg an der Havel).

Widerrufsrecht für Teilnehmer

Der Teilnehmer hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen seine Buchung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Buchung. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Teilnehmer den Veranstalter mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. über das Buchungsportal oder per Mail) über den Entschluss, die Buchung zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird. Wenn der Teilnehmer die Buchung widerruft, hat der Veranstalter alle Zahlungen, die er vom Teilnehmer zu dieser Buchung erhalten hat, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrages bei diesem eingegangen ist. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, welches bei der ursprünglichen Transaktion vom Teilnehmer eingesetzt wurde, es sei denn, es wurde zwischen Veranstalter und Teilnehmer ausdrücklich etwas anderes vereinbart (z.B. Gutschrift für ein anderes Seminar im Buchungssystem). Es werden keine Entgelte für die Rückzahlung berechnet.

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